Andreas Kramme, M.Sc.

Andreas Kramme, M.Sc.
  • Master of Science (Bautenschutz)
  • Malermeister und gepr. Restaurator
  • Dipl.Betriebswirt

Andreas Kramme ist das Malerhandwerk in die Wiege gelegt worden. 1924 hatte sein Großvater Paul Kramme den Malerbetrieb an der heutigen Beckendorfstr.290 in Bielefeld-Deppendorf gegründet, der 40 Jahre später von seinem Vater Herbert Kramme übernommen wurde. Ab 1998 betreiben Herbert und Andreas den Betrieb gemeinsam und mit Ruhestand des Vaters 2009 führt Andreas Kramme den Betrieb allein.

Heute beschäftigt unser Unternehmen 10 Mitarbeiter und hat sich u. a. auf die Verwendung nachhaltiger natürlicher Materialien wie Kalk- Lehm- und Silikat spezialisiert, erläutert Andreas Kramme, der nicht nur Malermeister und diplomierter Betriebswirt ist, sondern auch geprüfter Restaurator im Maler- und Lackiererhandwerk.

Um seine fachübergreifende Kompetenz zu verbessern und seinen Kunden das bestmögliche Know-How zur Verfügung stellen zu können, hat sich Andreas Kramme 2012-2014 außerdem an der Hochschule Wismar mit einem ingenieurwissenschaftlichen Fernstudium im Bereich Bautenschutz weitergebildet.


Maler Kramme: Vereidigter Sachverständiger für das Maler- und Lackiererhandwerk

Auch als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Maler- und Lackiererhandwerk bin ich für Sie da:
www.maler-sachverstaendiger-owl.de