Tradition und Moderne

Vor mehr als 90 Jahren, genauer gesagt 1924, wurde der Malerbetrieb von Paul Kramme an der heutigen Beckendorfstraße 290 in Bielefeld-Deppendorf gegründet. Vierzig Jahre später übernahm der Sohn Herbert den Betrieb. Anlässlich seines 50- jährigen Meisterjubiläums wurde Ihm 2012 der Goldene Meisterbrief überreicht.

Seinen Ehrgeiz und die Liebe zum Beruf gab Herbert Kramme an seinen Sohn Andreas weiter. Dieser leitet seit dem Ruhestand des Vaters 2009 den erfolgreichen Malerbetrieb. Auch er ist dem Malerhandwerk, der so viele Möglichkeiten bietet, sehr verbunden. "Die Kreativität, das Erlernen und Anwenden von neuen und alten Techniken, der Umgang mit Menschen und die immer wieder neuen Herausforderungen machen den Beruf zu etwas Besonderem" unterstreicht Andreas Kramme seine Einstellung. "Man hat die Möglichkeit, immer wieder etwas Neues zu erschaffen, oder wertvolles Kulturgut zu bewahren.

Dabei steht bei Maler Kramme immer die Zufriedenheit des Kunden im Mittelpunkt. Ein eingespieltes Team steht für eine einwandfreie handwerkliche Ausführung sämtlicher Malerarbeiten. Das besondere Anliegen des Teams um Andreas Kramme ist es, mit der Vielfalt der zur Verfügung stehenden Gestaltungsmöglichkeiten und der Verwendung natürlicher und umweltfreundlicher Materialien ein Umfeld zu schaffen, in dem der Mensch sich wohlfühlt.